Chernobyl

In der 5-stündigen HBO-Miniserie Chernobyl* wird die Atomkraftwerk-Katastrophe von 1986 spannend, informativ und unterhaltsam aufgearbeitet.

Sparen an den falschen Stellen und systematische Vertuschung waren die Hauptursachen für dieses Unglück.

Und wie in politischen Systemen, lohnt es sich auch im Individuellen, aufzudecken: an welchen wichtigen Stellen geize ich mit meiner Energie? Wo vertusche ich systematisch?

Finanzielle und gesundheitliche Altersvorsorge? Weiterbildung? Langfristige soziale Kontakte? Umweltbewusstsein? Ethisches Konsumverhalten?

Wenn wir unüberschaubare Systemapparate anklagen, können wir auch bei uns selbst schauen und verstehen.

* Hier ein sehr guter Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s