Geschichten

Fremdschämen regt mich zum Lachen an. Ich finde es also lustig, wenn ich etwas Peinlichem zuschaue. Hört Hört!! – Aber gleichzeitig kann ich es nicht ertragen. Merkwürdige Ambivalenz. Es macht doch eigentlich Spaß zu lachen.
Und Gewalt, Grusel und Trauer: warum? Weil es schön ist zu sehen, wie Menschen sich befreien. Aber wenn der Held nicht siegt, was dann? Dann ist der Film ein Betrug! Das Drehbuch ist schlecht! Der Autor hat keine Lösung gefunden und es sich leicht gemacht. Menschen zu enttäuschen ist einfach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s