Werkzeug

Organisation ist essentiell. ToDo-Listen, Kanbas-Boards und Mindmaps sind eine große Hilfe, um sich und seine Umschwirrungen zu sortieren. Planen ist eine Aufgabe für sich und sie braucht Zeit. Aber diese Zeit zu investieren lohnt sich! Eine gute Herangehensweise ist es, jeder Planung mindestens eine direkte Handlung folgen zu lassen. Was kann ich jetzt tun, damit schon mal ein Schritt getan ist?

Kostenfrei gibt es zum Beispiel Trello. Ein super Tool für die private Organisation und für die Zusammenarbeit von Teams. Trello war lange Zeit für mich und für mein Team eine große Hilfe. Und eine hervorragende Anleitung, wie man damit arbeiten kann, findet man in dem Klassiker Wie ich die Dinge geregelt kriege von David Allen. Wenn man dieses Buch liest, wird einem auch klar, was für unglaubliche Organisationstools Online-Programme wie Trello sind. Als das Buch geschrieben wurde, konnte man von so etwas noch kaum träumen.

Fokus.jpg

3 Kommentare zu „Werkzeug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s