Richard Bandler

Wer sich Tim Ferriss anguckt oder Wim Hoff, der weiß, dass Lebensweisheiten, Lifehacks, Eisbäder und extralanges Luftanhalten nicht gegen Haarverlust helfen. Das heißt aber nicht, dass dies alles nicht für vieles andere gut und hilfreich ist.

Etwas wundersamer ist es mit Richard Bandler, einem der Begründer von NLP. Bandler und Grinder haben die Verfahren von drei als besonders erfolgreich geltenden Therapeuten zusammengetragen, zu mini Einzelverfahren extrahiert und NLP genannt.

Wenn ich Bandler in aufgezeichneten Workshops gesehen habe, habe ich ihn als sehr unangenehmen Typen erlebt. Er hat keine linguistischen Tricks benutzt, um Menschen von seinen Verfahren zu überzeugen. Kritiker hat er sogar beschimpft und grob gesagt, sie sollten besser das Seminar verlassen und nicht seine Zeit stehlen, wenn sie noch nicht so weit seien zu kapieren, dass das was er sagt stimmt.

Wer das Herz auf der Strecke lässt, wird von seinem Wissen nicht profitieren. Herz ist wichtiger als Wissen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s