Wasser

Ein paar Mal, während der Entwicklung unserer Firma, haben wir Personen getroffen, von denen wir vermutet haben, dass sie mehr Erfahrung mit Firmenentstehung haben, als wir. Dann haben wir uns vorher zusammengesetzt und all unsere Fragen aufgeschrieben. Wir gingen davon aus, dass diese Person auf jede unserer Fragen eine Antwort hat. Meist waren diese Gespräche befriedigend, aber selten haben wir Antworten auf auch nur einen Bruchteil unserer Fragen bekommen.

Vor kurzem hat mir ein Freund, der seit über zehn Jahren als Professor arbeitet und sich mit gut gebildeten Menschen aus aller Welt unterhält eine interessante Einsicht erzählt. Er sagte: Wenn ich Eins aus diesen Treffen gelernt habe, dann dass alle nur mit Wasser kochen.

Seth Godin formuliert dafür besonders schön ein Fazit. In einem seiner Blogposts sagt er sinngemäß: Die Lösung nach der du so angestrengt suchst, liegt genau vor dir! Es ist nur so: Sie braucht erheblich mehr Arbeit, mehr Einsatz und mehr Durchhaltevermögen, als du gehofft hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s