Stufen

Was für den Fleischesser sein Fleisch ist, ist für den Vegetarier seine Milch. Was für den Vegetarier seine Milch ist, ist für den Veganer sein Flug in den Urlaub. Was für den Fernurlaubsfreund sein Flug ist, ist für den Nichtflieger sein iPhone. Und so geht es weiter. Bevor wir andere anklagen, können wir uns überlegen, wo wir selbst genauso sind. Es bringt nichts, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Tiefe Gewohnheiten oder Belange zu ändern ist unter Umständen eine große Hürde. Wer es häufig schafft, diese Hürden ab und zu zu überwinden kann sich beglückwünschen, anstatt sich über andere zu beklagen.

Ein Kommentar zu „Stufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s