Anders

Wer weitermacht, das zu tun, was er bisher getan hat, wird weiterhin bekommen, was er bisher bekommen hat. Das klingt auf deutsch etwas sperrig, ist in der amerikanischen Selbsthilfeliteratur aber ein zu Recht viel zitierter Satz. Und, wie viele andere einfache Leitsätze, ist er es wert, verinnerlicht zu werden.

Wer seit Jahren sein Kind beschimpft, dass es gewisse Dinge anders tun soll, sich aber seit Jahren nichts ändert, tut genau dies.

Wer seit Jahren versucht, mit Diäten abzunehmen, es aber nicht schafft, sollte sich überlegen, ob er eine andere Herangehensweise verfolgen soll.

Wenn eine Technik nicht funktioniert, sollte man sich von ihr trennen! Auch wenn sie einem als einleuchtend und deshalb wirksam erscheint.

Wenn das eigene Leben ausbaufähig erscheint, kann man vieles ändern. Seine Arbeitsweise, seine Ernährung, seine Kommunikation, seinen Schlaf-Wach-Rhythmus, seine Gewohnheiten. Dinge auszuprobieren ist gut. Man erfährt die besten Herangehensweisen und das Leben bleibt interessant.

Die äußeren Umstände des Lebens werden sich nicht ändern, wenn man nicht bereit ist, sich selbst zu ändern.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s