Nehmen

Wenn man etwas nicht mehr hinnehmen will, weil es einem reicht und man einfach keine Lust mehr hat, dann ist das okay. Doch viel besser, man sagt ganz freundlich, dass es einem reicht, als es zu schimpfen.

Warum wird so oft geschimpft, dass es einem reicht? Weil die Person, der es reicht damit rechtfertigen möchte, dass sie gerade nicht mehr will. Die meisten Dinge, die man schimpft, kann man auch freundlich sagen und alle haben gewonnen (win-win).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s