Gold

Bücher mehrfach zu lesen, ist Gold wert. Bei guten Büchern ist das erste Mal Lesen eigentlich nur zur Probe. Wenn ich ein Buch lese, das mich beeindruckt, nehme ich mir häufig vor, es direkt nochmal zu lesen. Denn wie viele der Einsichten kann man sich merken, wie sehr kann beim ersten Lesen die literarische Qualität genießen? Doch den Plan des wiederholten Lesens verwirkliche ich fast nie.

Noch während ich im Buch stecke, plane ich die Folgelektüre. Doch bei einigen Büchern ist es mir gelungen, mein Vorhaben zu verwirklichen und es hat sich immer gelohnt. Die Bücher, die ich ein zweites Mal gelesen habe, habe ich dann zum Teil sogar noch öfter gelesen.

Ein Kommentar zu „Gold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s