Suche und Ziele

In meinem Café um die Ecke steht seit Jahren folgender Spruch: Wenn man etwas Bestimmtes lange genug sucht, findet man bestimmt uach etwas anderes. Und diese Erfahrung hat sicher jeder schon gemacht. (Dass es hier beachtet und in Worte gefasst wurde, gefällt mir sehr).

Und wer etwas Bestimmtes sucht, der sagt sich nicht: Wenn ich nur dieses Bestimmte suche, dann verbaue ich mir wahrscheinlich die Möglichkeit, andere Dinge zu finden!

Mit Zielen ist es auch so. Wer ein Ziel hat, wird auf dem Weg dorthin sicher auch andere Dinge finden. Ein konkretes Ziel gibt einen Wertmaßstab, Richtung, Drive, Motivation, Energie und Sinn.

Suchen.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s