Tasche

Ich habe eine neue Businesstasche. Eigentlich ist sie genau wie meine alte Tasche von Victorinox. Aber diese ist aus Vollgummi. Ich habe sie auf einem Sustainable Market in Amsterdam entdeckt und sie hat mir sofort gefallen. Die Produzentin hat mir erzählt, dass ihre Taschen aus alten indischen Truckreifen gemacht werden… Hoppla! !! Wie nice ist das denn? Die Produktion liegt an einer großen indischen Verkehrsstraße mit hohem Truckverkehr.

Ich freue mich darauf, gleich von meiner alten in meine neue Tasche umzupacken. Und schließe mich nebenbei wohlwollend dem neuen Dankbarkeitstrend an.

Ecowings

PS: Und was ich auch noch cool finde: Vegan ist sie auch. Es ärgert mich bei so vielen Taschen aus Stoff oder Taschenmaterial, dass wenigstens der Griff, aus meiner Sicht unnötiger Weise, aus Leder ist.

2 Kommentare zu „Tasche

  1. Aphorismen heute erst aufgefunden…
    Die schönen Mitteilungen zu deinen Lebenserfahrungen lese ich gern.
    Und deine Gedanken zur Lebensweisheit und Lebensführung gefallen sehr mir gut.
    Für mich sind Wunsch und Wille, Vorsatz und Ausführung oft mühsam zu vereinen.
    Änderungen durch zu halten ist mir immer schwer gefallen. Besonders, wenn der Alltag mit seiner Wirklichkeit belastete.
    Dafür sind die Erinnerungen an die Möglichkeiten, die wir haben, mit den Anregungen, die du gibst, so wertvoll.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s